Gründungsmitglieder

Anna Schmidt, Henrike Schmidt, Axel Rottstock, Franz Heitzendorfer,

Iris Schmidt, Joanna Plewa, Petra Liesenfeld

Unsere Motivation

Mir macht es Freude daran teil zu haben, dass die Welt immer mehr zusammen wächst. Für mich ist es wichtig, dass wir auch hier in Deutschland Solidarität leben und so Mitgefühl und Verbundenheit kultivieren. Kommunikation, auch über Grenzen hinweg, liegt mir sehr am Herzen. (+Henrike Schmidt)

 

Miteinander daran zu arbeiten anderen Menschen zu helfen, lässt mich mein Herz öffnen und Freude empfinden. Ich werde daran erinnert, täglich für scheinbar selbstverständliche Dinge dankbar zu sein. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Menschen in dem Erdbebengebiet Ecuadors berührt mich. (Axel Rottstock)

 

Als global und multikulturell, ökologisch und ökumenisch denkender Mensch, bin ich begeistert von dieser Initiative und unterstütze sie mit meinen bescheidenen Ressourcen. Ich freue mich sehr, dass es hier neben der materiellen Hilfe auch eine sehr herzliche menschliche Ebene gibt, die in großen Hilfsprojekten oft nicht mehr spürbar ist. Auch ist es sehr schön zu sehen, dass die Unterstützung direkt ankommt und sinnvoll eingesetzt wird. (Franz Heitzendorfer)

 

Ich finde es schön, mich auf diese Art mit der Welt und den Menschen, die ähnlich denken und empfinden, zu verbinden. (Petra Liesenfeld)

 

Unterstützung zu geben und Unterstützung zu erhalten scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. Ich bin sehr dankbar diese Erfahrungen über Grenzen und Kontinente hinweg teilen zu können. (Iris Schmidt)

 


Fördermitglied werden

Wir freuen uns, wenn Sie Fördermitglied werden und uns durch einen selbst gewählten regelmäßigen Beitrag unterstützen möchten.

Unser Verein arbeitet gemeinnützig und alle Aktionen werden durch Freiwilligenarbeit organisiert. So kommen alle Spenden direkt und ohne Abzüge in Ecuador an.

 

Convertirse en un miembro de soporte

Estamos muy contentos si usted se convertirá en un miembro de soporte y nos apoyara con una contribución regular autoseleccionada. 

Nuestra organización trabaja caritativamente y todas las acciones están organizado de forma voluntaria. Así todas las donaciones llegan directamente y sin deducciones en Ecuador.